Die Nachhaltige: Angela Hulliger im Videoporträt

19.09.2024 Angela Hulliger setzt sich für gutes, gesundes Essen auch an dezentraler Lage ein. Die BFH-Alumna nutzte das Wissen aus dem Modul Entrepreneurship, um ihr Start-up SOUVY zu gründen und liefert Menüs an Firmen.

Angela Hulliger ist Alumna der BFH und hat sich 2021 mit ihrem Start-up SOUVY selbständig gemacht. SOUVY bietet verschiedenen Firmen eine grosse Auswahl an frei kombinierbaren Menü-Komponenten in sous-vide Qualität an und legt dabei viel Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit.

«Besonders wichtig ist uns bei SOUVY, dass wir alles so sinnvoll wie möglich gestalten», sagt Angela Hulliger und nennt in diesem Zusammenhang ein Zero-Foodwaste-Gastrokonzept, die Zusammenarbeit mit lokalen Stiftungen, wiederverwendbare Beschriftungen und upgecycelte Velos als Rückgabestationen.

Die Gründerin und Geschäftsführerin von SOUVY blickt dabei gerne auf ihr Studium an der BFH zurück. Besonders das Modul Entrepreneurship hat ihr auf dem Weg zur Selbständigkeit einen grossen Mehrwert gebracht. Mehr dazu im Video!