Co-Working Spaces

Im Bernapark in Stettlen oder im Impact Hub am Bahnhof Bern – in diesen Co-Working-Spaces können BFH-Alumni günstig arbeiten.

Die Co-Working-Spaces in Bern und Umgebung bieten Arbeitsplätze zu günstigen Konditionen an.

Nutzen Sie die Gelegenheit und verlegen Sie Ihren Arbeitsplatz in den ZID Bernapark oder in den Impact Hub  – vor Ort treffen Sie Selbständige, Kreative und Entrepreneur*innen und vielleicht auch ehemalige BFH-Studienkolleg*innen.

Die Kooperation ist in Zusammenarbeit mit dem Entrepreneurship Office BFH entstanden.

Impact Hub

Innovation im Herzen der Hauptstadt –­ tauchen Sie ein in den Hub-Kosmos!

Über den Impact Hub

Im Impact Hub Bern haben Sie die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen. Egal, wo Sie derzeit im Leben stehen – bei uns finden Sie den physischen Workspace und den mentalen Raum, Programme, Inkubatoren, Workshops und Events, um weiterzukommen.

Der Impact Hub liegt 3 Minuten entfernt vom Bahnhof Bern in der Querstrasse Spitalgasse 28, 3011 Bern.

Reservieren und Bezahlen

Ein Tagespass ermöglicht es, von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr den Co-Working Space als Arbeitsort zu nutzen. Internet, Kaffee und Tee sind inbegriffen.

Wenn Sie als Alumni von einer Vergünstigung profitieren möchten, melden Sie sich einfach am Empfang – eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Füllen Sie vor Ort einfach das Check-in-Formular aus und registrieren Sie sich mit Ihrer Alumni-E-Mail-Adresse.

Preise für Alumni: Halbtagespass CHF 20, Tagespass CHF 30
Reguläre Preise: Halbtagespass CHF 25, Tagespass CHF 35

ZID Bernapark

Arbeiten und Netzwerken im Bernapark: Das ZID in Stettlen ist der ideale Ort für Alumni der Berner Fachhochschule, um zu arbeiten, zu netzwerken und neue Ideen zu entwickeln.

Über den Bernapark

Der Bernapark in Deisswil ist der Ort für Founder*innen und Innovationsteams in Bern. Sie finden eine Arbeitsumgebung, die einen offenen Austausch, Know-how-Transfer sowie Zugang zu anderen Unternehmer*innen und Investor*innen ermöglicht.

Die RBS-Haltestelle Deisswil liegt direkt vor den Pforten des Bernaparks. Eine Verbindung nach Bern und Worb haben Sie im 15-Minuten-Takt.

Während den normalen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag, 7 bis 19 Uhr, können Sie im ZID im OpenSpace oder in den Cafeterias arbeiten. Gratis Kaffee, Wasser und Früchte gehören ebenso zum Angebot, wie die Nutzung eines Druckers.

Reservieren und Bezahlen

Durch Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit dem Code zum Einlösen eines Tagespasses. Die Rechnung kommt mit einer separaten E-Mail.

Preis für Alumni BFH: CHF 25
Regulär: CHF 35