Master CIS: Exkursion zu Bühlmann Recycling

16.10.2024 Die diesjährige Exkursion im Rahmen des Moduls Digitalization & Sustainability führte die Klasse des Master of Science in Circular Innovation and Sustainability nach Münchenwiler zu Bühlmann Recycling.

Global und auch in der Schweiz nimmt die Menge an generiertem E-Waste rasant zu. In Europa sind es pro Kopf und Jahr 17.6 kg.

Dieser E-Waste enthalt viele wertvolle Ressourcen. Daher ist es wichtig, E-Waste zu sammeln und zu versuchen, möglichst viele der Ressourcen wiederzugewinnen. Genau das macht Bühlmann Reycling und die Studierenden des Master CIS durfen sich das live und in Aktion anschauen.

Master of Science in Circular Innovation and Sustainability

Dank diesem einzigartigen und fachübergreifenden Master-Programm der BFH werden die Studierenden zu Expert*innen für Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit. Sie werden befähigt, künftig innovative Transformationen zu entwickeln und zu managen . Ein starker Praxisbezug prägt das Studium. Dabei werden das neu gewonnene Wissen zu Kreislaufsystemen, Ressourceneffizienz sowie nachhaltiger Entwicklung mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen verknüpft. Das Studium ist in Voll- oder Teilzeit möglich und qualifiziert Absolvierende für eine verantwortungsvolle Fach- oder Führungsfunktion.