Profil + Organisation

Seit 2013 ist der Verein Alumni BFH Soziale Arbeit Mitglied des Dachverbandes Alumni BFH. Er fördert die Vernetzung der Absolvent*innen der Studien- und Lehrgänge des Fachbereichs Soziale Arbeit.

Im Jahre 2008 ist der Trägerverein der früheren Hochschule für Soziale Arbeit (HSA) zum Förder- und Ehemaligenverein des Departements Soziale Arbeit geworden. Der Verein Alumni BFH Soziale Arbeit ist seit dem Jahre 2013 Mitglied des Dachverbandes Alumni BFH.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung mit Rahmenprogramm findet einmal jährlich im Mai statt. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Vereins. Alle Mitglieder haben in der Vereinsversammlung eine Stimme.

Vorstand

Der Vorstand besteht aus mindestens 7 Mitgliedern. Der Fachbereich Soziale Arbeit ist im Vorstand angemessen vertreten. Der Vorstand besorgt alle Vereinsgeschäfte, die nicht ausdrücklich einem anderen Organ vorbehalten sind.

Vorstandsmitglieder

• Andrea Diriwächter, Co-Präsidentin
  • Michel Stämpfli, Co-Präsident
  • Sandro Natali, Kassier
  • Franziska Brand, Vorstandsmitglied
  • Fabienne Friedli, Vorstandsmitglied
  • Nina Wyssen-Kaufmann, Vorstandsmitglied
  • Peter Mülhaupt, Vorstandsmitglied

Anina Bill, Leiterin Geschäftsstelle
Hallerstrasse 10
CH-3012 Bern
alumni-sozialearbeit@bfh.ch

Andrea Diriwächter, Co-Präsidentin

Michel Stämpfli, Co-Präsident

Revisionsstelle

Die Funktion der Revisionsstelle des Vereins Alumni BFH Soziale Arbeit wird von Bendicht Bergmann und Beat Schmid wahrgenommen.

Dachverband

Der Dachverband Alumni BFH vereint die ehemaligen Studierenden und die Alumni-Organisationen der BFH unter einem Dach. Er fördert den multidisziplinären Wissensaustausch und bietet Plattformen für die Vernetzung.

Hier kommt das Video