Alumni BFH Soziale Arbeit: Ihre Vorteile

Als Absolvent*in der BFH Soziale Arbeit sind Sie Teil eines starken Netzwerks von Fach- und Führungskräften aus der ganzen Schweiz. Sie profitieren dabei von zahlreichen Vorteilen.

Netzwerk + Weiterbildung

Als ehemalige BFH-Studierende sind Sie zum jährlich stattfindenden Netzwerk-Abend Alumni BFH eingeladen, an dem ein jeweils aktuelles Thema behandelt wird. Beim anschliessenden Apéro haben Sie die Gelegenheit, sich mit ehemaligen Studienkolleg*innen sowie Dozent*innen auszutauschen und zu vernetzen.

Wenn Sie sich zudem für den BFH-weiten Alumni-Newsletter anmelden, bleiben Sie stets am Puls der Wissenschaft und verpassen nie wieder spannende Events, News oder Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wissenstransfer

Die Edition Soziothek ist die zentrale Plattform für den Wissenstransfer zwischen den Hochschulen und der Praxis der Sozialen Arbeit. Fachpersonen und Studierende der Sozialen Arbeit haben hier Zugriff auf aktuelle Fachliteratur zur Sozialen Arbeit.

Als Mitglied des Vereins Alumni BFH Soziale Arbeit erhalten Sie zudem das vom Departement Soziale Arbeit herausgegebene Kundenmagazin «impuls» zugestellt. Das Magazin erscheint 3x jährlich.

Vergünstigungen

Als Mitglied des Vereins Alumni BFH Soziale Arbeit profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen des Dachverbandes Alumni BFH.

Nachwuchsförderung

Für unser Mentoring-Programm suchen wir stets nach erfahrenen Berufspersonen, die BFH-Absolvierende der Sozialen Arbeit beim Berufseinstieg unterstützen möchten. Mentor*innen und Mentees bilden jeweils Tandems, die sich während eines Jahres in lockeren Abständen treffen.

Zusätzlich zum Mentoring-Programm verfügt der Verein Alumni BFH Soziale Arbeit über einen vereinseigenen Fonds, um Studierende in finanziellen Engpässen zu unterstützen.

Drei lächelnde Menschen, die mit dem Daumen nach oben zeigen.