IT-Beschaffungskonferenz 2025 27. August 2025

Die IT-Beschaffungskonferenz richtet sich an Einkäufer*innen, Projektleitende, Berater*innen, Jurist*innen und weitere Fachpersonen, die sich im Rahmen von öffentlichen Beschaffungen mit Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) auseinandersetzen. Für die vierzehnte IT-Beschaffungskonferenz am Mittwoch, 27. August 2025 an der Universität Bern, laden wir Fachleute aus der Verwaltung und aus öffentlichen Unternehmen, aus dem Hochschulumfeld und aus der Privatwirtschaft ein, Vorschläge für das Programm einzureichen.

27.08.2025, 8.30–17.00 Uhr – vonRoll-Areal Universität Bern, Fabrikstrasse 6, 3012 Bern

Das Programm für die IT-Beschaffungskonferenz 2025 wird im Mai 2025 veröffentlicht.

Verantwortlich für das Programm sind die Berner Fachhochschule (BFH), die Universität Bern, der Bereich Digitale Transformation und IKT-Lenkung der Bundeskanzlei (DTI), Digitale Verwaltung Schweiz (DVS) sowie swissICT und CH Open. Die Veranstaltung wird durch das Institut Public Sector Transformation der BFH zusammen mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern organisiert.

Termine

  • Einreichung Referats-Vorschläge: Montag, 10. Februar 2025
  • Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung: Donnerstag, 13. März 2025
  • Ablieferung der Informationen für das Programm: Dienstag, 1. April 2025
  • Veröffentlichung des Konferenz-Programms: Mai 2025
  • Datum der IT-Beschaffungskonferenz 2025: Mittwoch, 27. August 2025

Steckbrief

  • Startdatum 27.08.2025, 8.30–17.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort vonRoll-Areal Universität Bern, Fabrikstrasse 6, 3012 Bern
  • Kosten Teilnehmende aus der öffentlichen Verwaltung und Mitglieder diverser Verbände: 330 CHF, regulärer Preis: 430 CHF

Kommende und vergangene IT-Beschaffungskonferenzen

Partner Institut Public Sector Transformation