Konflikte meistern: Wertvolle Kompetenzen für den Arbeitsalltag

In einer sich ständig wandelnden (Arbeits)welt entstehen vermehrt Konflikte. Erfahren Sie an unserem Event, wie Sie mit diesen Herausforderungen umgehen und Ihre Konfliktkompetenz stärken können.

21.05.2025, 18.00–20.00 Uhr – Berner Fachhochschule, Schwarztorstrasse 48, Bern

Wie können Mut und Sicherheit im Umgang mit Konflikten gewonnen werden? In einer sich ständig wandelnden (Arbeits)welt entstehen vermehrt Konflikte. Konflikte können die Zusammenarbeit sowie die Gesundheit von Mitarbeitenden nachhaltig negativ beeinflussen. Erfahren Sie an unserem Event, wie Sie mit den Herausforderungen von Konflikten  umgehen und Ihre Konfliktkompetenz stärken können. 

Das Einstiegsreferat beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Konfliktkompetenz und zeigt den Zusammenhang mit der psychologischen Sicherheit auf. 

Nach dem Referat haben Sie Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Expertinnen in einen Austausch zu kommen. Zeit zum Netzwerken ist während des anschliessenden Apéros. 

Titelbild Abendveranstaltung Konflikte meistern. Handgezeichnetes Portrait einer Frau der es schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen

Steckbrief

  • Startdatum 21.05.2025, 18.00–20.00 Uhr
  • Ort Berner Fachhochschule, Schwarztorstrasse 48, Bern
  • Anmeldefrist Mittwoch, 14. Mai 2025 (um Anmeldung wird gebeten)
  • Kosten Die Abendveranstaltung ist kostenlos. Empfohlen wird ein freiwilliger Unkostenbeitrag von CHF 10.00.

Kontakt

An dieser Abendveranstaltung erwarten Sie folgende Programmpunkte:

  • Referat
  • Fragerunde und Austausch mit den Referierenden
  • Apéro im Anschluss an die Veranstaltung 

Die Abendveranstaltung findet vor Ort mit Apéro statt. 

Erfahren Sie an unserer Veranstaltung, was die Voraussetzungen für eine konstruktive Konfliktbearbeitung sind und was Führungspersonen und Mitarbeitende tun können.    

Zusammen diskutieren wir, wie Führungspersonen und Mitarbeitende dazu beitragen, in einer Organisation Konflikte anzugehen und produktiv zu bearbeiten und so zu einem gesunden Arbeitsklima beitragen.   

  • Fach- und Führungspersonen 
  • Projektverantwortliche oder Personen, die in einer komplexen Triagefunktion tätig sind
  • HR/Personalverantwortliche
  • alle interessierten Personen 

Empfohlene Weiterbildungen